In meinen jungen Jahren war ich ja schon auf so manch einem Event und habe ein paar Szenebereiche "durch-" bzw "mitgemacht".
Der größte Unterschied im Nachtleben sind sicherlich Techno und Hiphop. Sowohl vom Ablauf der Veranstaltungen, vom Publikum, von Vorbereitungen vor der Party als auch die Zeit dannach und noch vielem weiteren sind beide "Szenen" komplett unterschiedlich.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir kategoriach nur noch zwischen "Techno" und "HipHop" unterscheiden und die jeweiligen "Partygänger" schon mal gleicg abstempeln.
Was beides von außen betrachtet für Unterschiede macht, habe ich versucht hier darzustellen.
TECHNO
Zappelnde, epileptische, kettenrauchende, arbeitslose Drogenjunkies mit Kuhringen in der Nase die ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle haben und 3 Stunden zum selben "Lied" "tanzen". Keiner isst, aber jeder kaut- und das noch stundenlang in einer "Afterhour"
HIPHOP
Meute, die nur auf Grösse und Wert ihrer Champagnerflasche in der überfüllten Lounge, der Knappheit ihres Minirocks, der Höhe ihrer Highheels und der länge und dicke ihres Fortpflanzungsgenitals die Leute beurteilt.
Warum sich Techno- und HipHop- People oft so garnicht ausstehen können?
Es gibt eben einfach dort zwei grundlegend verschiedene Lebenseinstellungen. Die einen stylen auch auf, die anderen gehen in Alltagskleidung feiern. Die einen fallen um 6 Uhr nach einem Döner todmüde ins Bett, die anderen tanzen noch bis zum Mittag weiter.
Lustig wird es dann, wenn man beide Szenen objektiv von außen betrachtet und analysiert. Hauptsache jeder hat seinen Spaß und fühlt sich in seiner Haut wohl.
Für amüsante Erlebnisse im Technobereich (10 verschiedene Leute in der Afterhour etc) bitte gerne mal bei FAZEMAG durchstöbern- die haben da ein paar ganz lustige Listen.
Für amüsante Erlebnisse im Technobereich (10 verschiedene Leute in der Afterhour etc) bitte gerne mal bei FAZEMAG durchstöbern- die haben da ein paar ganz lustige Listen.
