Heute gibt es den ultimativen Tipp, wo man in Nürnberg am besten in den neuen Tag mit einem ordentlichen Frühstück starten kann. Gostenhof ( oder auch Go-Ho) kann man als das kleine Kreuzberg Nürnbergs bezeichnen. Anders als in der Nürnberger Südstadt (wo der Ausländeranteil ähnlich hoch ist) wimmelt es hier nur von kleinen, alternativen Cafes, Bars und Vintage Läden. So befindet sich auch das Regina direkt an der Fürther Straße und ist einfach vom Hauptbahnhof aus zu erreichen.
Per Zufall bin ich in diesem süßen Laden gelandet und nie mehr wirklich davon weggekommen. Eigentlich erinnert mich das Regina ein bisschen an eine Mischung aus Wohnzimmer und riesiger Küche (zumindestens der Teil in der Küche mit Frühstückstisch und Eckbank, in der man gemeinsam frühstückt).
Von Obstsalat mit Joghurt bis über die leckeren Auberginen- Sandwiches mit hausgemachten Chutney gibt es dort zum Frühstück alles, was Herz begehrt- ob süß oder herzhaft.
Ich fühle mich in dem Laden immer sehr wohl und gehe gerne auch mit mehreren Leuten in einer Gruppe Frühstücken. Auch einen Kaffee kann man zeitunglesend unterm Tag am großen Fenster genießen. Da der Laden zu Stoßzeiten natürlich meistens voll ist, lohnt es sich, seinen Lieblingsfrühstücksplatz zu reservieren.
AJ's Tipps:
- reservieren ist zu besonderen Zeiten sehr sinnvoll
- unbedingt die hausgemachten Kuchen und das Auberginen- Sandwich probieren
- auch mit Laptop kann man in entspannter Atmosphäre gut arbeiten
- lieber mit öffentlichen unter der Woche kommen anstatt ewig einen Parkplatz im Einbahnstraßengewirr zu suchen
- Service: ★ ★ ★ ★ ★
- Wartezeit: ★ ★ ★
- Geschmack: ★ ★ ★ ★ ★
- Location:★ ★ ★ ★★
- Preis/ Leistung: ★ ★ ★ ★

